TheClonker.de Blog

Philip Gisella | Hamburg, Germany | Software Engineer

23 Nov 2012

Proxtube späht den Benutzer aus

Ich benutze die Chrome Erweiterung „Proxtube“ jetzt eigentlich schon sehr lange und war immer zufrieden, doch zufälligerweise musste ich letzten Chrome neuinstallieren und habe noch nicht daran gedacht mir Proxtube zu installieren, zum Glück!

Ich habe heute wie immer ein bisschen auf meine Lieblingsseite reddit rumgesurft und auf einmal diesen Beitrag gefunden.

Dort erzählt ein User wie eine meiner lieblings Erweiterungen heimlich ein JS Script in jede besuchte Seite einbindet!
Nach kurzer Inspektion, es stimmt wirklich Proxtube bindet auf jeder Seite dieses Skript ein :O (Aber nur die Chrome Variante !)

Ich schätze mal das der Autor der Erweiterung daran gar nicht schlecht verdient ^^
Ich verstehe ja auch das er Geld für Server und Arbeit möchte aber doch bitte nicht so!

Auf jeden Fall hier ist eine werbefreie Variante von mir zum Download :) Proxtube NoTracking

Edit: Wegen einem Kommentar habe ich den Download entfernt. Da ich für den Server nicht bezahle steht es mir nicht zu Addons anderer zu verändern.

comments powered by Disqus